Auszeichnung

Bundesverdienstkreuz am Bande, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

 

Am 15. Februar 2009 unterschrieb der Bundespräsident Horst Köhler die Verleihungsurkunde „in Anerkennung der um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste“ für die Gründerin unserer Burgarbeit, Sieglinde Drechsler.

 

 

 

 

 

 

Am 21.04. erhielt sie in einem Festakt im Arbeitsministerium, zusammen mit weiteren Ausgezeichneten, das Bundesverdienstkreuz am Bande, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Wir freuen uns und wissen alle, dass die Burg das Werk Gottes ist und wollen ihm darüber die Ehre geben.

Werte-Award für das herausragende Lebenswerk von Menschen

Werte-Award 2009

... Der 2. Preis ging an eine Initiative in den neuen Bundesländern, an Sieglinde Drechsler (Leipzig), der Begründerin der 1978 ins Leben gerufenen „Burgarbeit“. Aus einer privaten Initiative für Hilfe suchende Eltern, Jugendliche und Haftentlassene wurde inzwischen eine offene Sozialarbeit für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. ...

zur vollständigen Pressemeldung der Neues Leben Stiftung 

Pressemeldung als PDF zum Download